Die Vorstandsmitglieder:

Dr. Sandra Dybowski, Vorsitzende

Zuständigkeitsbereiche: Finanzmanagement, Kontakt zur PSG Bundesebene, Projektmanagement, Akquise neuer Zustiftungen

Zur Person: lebt in Köln, als promovierte Gesundheitswissenschaftlerin Referatsleiterin im Gesundheitsminiterium für NRW

Pfadfinderisches Engagement: Im Wichtelalter Eintritt in die PSG Konstanz, dort später Wichtelleiterin und Stammesleiterin. Nach dem Abitur Freiwillige im Pfadfinderinnenweltzentrum Adelboden. Von 1997 bis 2002 Mitglied in der PSG-Bundesleitung (Internationaler Ausschuss). Anschließend Wahl ins Europakomitee. Zurzeit aktiv in der Organisation der Europakonferenzen und als Wichtelleiterin in Bonn.

Martina Amboom, stellvertretende Vorsitzende

Zuständigkeitsbereiche: Kommunikation Stifterinnen, Finanzmanagement, Öffentlichkeitsarbeit, Koordination Kuratorium

Zur Person: lebt in Großkarolinenfeld, arbeitet als selbständige Webdesignerin und Personal- und Teamtrainerin

Pfadfinderisches Engagement: Sozialisation im DPSG-Stamm Essen, dort u.a. Stammesvorsitzende und Bezirkskuratin, erste Kontakte zur PSG beim Zukunfstkongress 1997 in Wernau, später Fördervereinsvorsitzende PSG bundesweit, Bildungsreferentin in der Diözese Münster und von 2004-2010 PSG-Bundesvorsitzende.

Marianne Sommer-Graes (Nanni)

Zuständigkeitsbereiche: Projektmanagement, Kommunikation Stifterinnen, Akquise neuer Zustiftungen

zur Person: lebt in Xanten und arbeitet als Kinderkrankenschwester

pfadfinderisches Engagement: Pfadfinderin seit dem Wichtelalter im Stamm Xanten, lange Jahre dort Gruppenleiterin und Stammesleiterin bis 2008. Bis 2019 freie Mitarbeiterin im Diözesanverband Münster. Kassenführerin im Stamm Xanten.

Mechthild Herrmann

Zuständigkeitsbereiche: Kommunikation, Textbeiträge, “Springerin”

Zur Person: lebt in Jöhlingen bei Karlsruhe (Diözese Freiburg) und war Lehrerin am Gymnasium und im zweiten Bildungsweg für Deutsch, Geschichte, Philosophie und Ethik

Pfadfinderisches Engagement: Seit 1963 als Pfadi in der PSG in Krefeld, dort auch Gruppenleiterin bis 1971, nach Lizenzlager und TA-Kurs ab 1971 Mitarbeit im Bund u.a. im Leitungsteam der Olympic Session 1972, bis 1975 Bundespfadireferentin, ab 1975 bis 1977 Pfadireferentin im DV Freiburg und Mitarbeit auch im Auwei-Referat. Ab 1977 passives Mitglied, in der Stiftung aktiv seit 2013.

Monika Glammert-Zwölfer

Zuständigkeitsbereiche: Öffentlichkeitsarbeit, Projektmanagement, Beratung bei der Antragstellung

Zur Person: lebt in Grafrath (Diözese München-Freising), arbeitet als Gartenplanerin und Bauleiterin

Pfadfinderisches Engagement: Im Wichtelalter Eintritt in die PSG Stamm Olching, dort Leiterin und Stammesvorsitzende, 10 Jahre Diözesanvorsitzende der PSG München-Freising, war bayernweit aktiv als SuperMova-Beraterin für PSG-Leitungsteams und war lange Zeit Koordinatorin für die Bundeszeitschrift OLAVE.

Pia Schutt

Zuständigkeitsbereiche: Stifterinnenverwaltung, Buchhaltung

zur Person: lebt in Krefeld und arbeitet als Grundschullehrerin

Pfadfinderisches Engagement: Pfadfinderin seit dem Wichtelalter, im Stamm Xanten Leiterin bis 1994, sechs Jahre Aus- und Weiterbildungsreferentin im Diözesanverband Münster, Mitarbeit im Team der Trainerinnenausbildung auf Bundesebene.

Stefanie Horn-Wolniewicz

Zuständigkeitsbereiche: Organisation Kuratoriumssitzungen, Erben & Vererben, Kontaktpflege Diözesanbüros

zur Person: lebt in der Pfalz in Birkenheide und arbeitet beim Caritasverband der Diözese Speyer als Fachreferentin der Gemeindecaritas und Engagementförderung

Pfadfinderisches Engagement: Ist im Jahr 2002 als hauptberufliche Bildungsreferentin in Kontakt mit der PSG gekommen und ihr seither verbunden geblieben. Sie arbeitete 8 Jahre in der Diözese Freiburg. In ihrer Zeit arbeitete sie bei diversen Veranstaltungen auch auf Bundesebene (z.B. MOTRA, WJT 2007, Jubiläum) mit. Ebenfalls absolvierte sie die TA-Ausbildung.