Pfadfinden braucht Förderung

Immer stärker zieht sich der Staat aus der Förderung der Jugendarbeit zurück; persönliches Engagement ist stärker gefragt denn je.

Aus diesem Grund haben sich 2008 einige engagierte ältere Pfadfinderinnen zusammengetan und die Idee der Stiftungsgründung vorangetrieben. Am 05.11.2011 konnte die Stiftung Pfadfinderinnen gegründet werden. 49 Gründungsstifterinnen und -stifter haben das Gründungskapital eingebracht.

Nun suchen wir weitere Unterstützerinnen und Unterstützer, damit wir mit den Zinsen des Stiftungskapitals oder durch direkte Spenden die Arbeit der PSG auf allen Ebenen fördern können!

Statements zur Stiftung

Warum wir uns bei und für die Stiftung engagieren und was wir erreichen, erzählen einzelne Kuratoriumsmitglieder und Vorstandsfrauen in diesem Video.

Herzlichen Dank an Irene Kischkat für die Idee und Umsetzung!