T-Shirts für den Stamm Manggei

Kindermitbestimmung ganz praktisch

Die Kinder und Jugendlichen des noch jungen Stammes Manggei Ruhpolding wünschten sich ein Stammes-T-Shirt zur Ergänzung der Tracht. Alle Stammesmitglieder durften bei der Auswahl des Motivs mitbestimmen und so ziert nun ein Manggei (Murmeltier) das dunklrote Shirt. Auch bei der Finanzierung der T-Shirts haben alle mitgeholfen: Gebäck und Waffeln wurden beim Pfarrfest und Ostermarkt erfolgreich verkauft.

Die Fertigstellung war eigentlich zu ihrem ersten Stammeslager im Juli 2016 geplant, dies ließ sich dann aber auf Grund von Verzögerungen des Herstellers nicht realisieren. Aber die Mädchen sind am Ball geblieben und haben sich durch die Schwierigkeiten mit dem Hersteller nicht entmutigen lassen. Im September hielten sie endlich ihre T-Shirts in den Händen, konnten sie segnen lassen und haben zusätzlich noch ein spontanes Fest organisiert.

Projektnehmerin: Stamm Manggei Ruhpolding, Bayern
Fördersumme: 300€

Zurück