Professionelle Lagerplanung und Teambildung

Defizitbezuschussung für ein Leiterinnenvorlager in Freiburg 2018

In der Diözese Freiburg hatte es schon viele Jahre kein Diözesanlager mehr gegeben. Dies wollte die Diözesanleitung des wieder sehr aktiven Diözesanverbands ändern und ging die Lagerorganisation professionell an. Damit sich die vielfach sehr jungen Leiterinnen im Team finden konnten und für das Lager gemeinsam Entscheidungen treffen konnten, wurde ein Vorlager angesetzt, das drei Tage lang direkt vor dem Diözesanlager mit den Kindern stattfand. Dieses für die Leiterinnen kostenfreie Vorlager unterstützte die Stiftung mit einem kleineren Beitrag und freut sich über das inzwischen erfolgreich durchgeführte Vorlager und Lager sowie die ernsthafte Reflexion der Leiterinnen, um zukünftige Vorlager noch besser planen zu können.

Antragstellerin: PSG Diözesanverband Freiburg
Fördersumme: 245 Euro

Zurück