Offen für alle - Pfadfinderinnen aus Wiesbaden laden ein

Im Odenwald findet dieses Jahr zu Pfingsten ein Lager aller vier Pfadfinderverbände aus der Umgebung statt. Die Pfadfinderinnen der PSG Wiesbaden sind aktiv dabei. Im gemeinsamen Lagerbau und gegenseitigen Austausch wird an den Pfadfindertechniken gefeilt. Zudem wollen die Pfadfinderinnen und Pfadfinder nicht "unter sich" bleiben. Vielmehr werden Kinder aus der Region aktiv zum Schnuppern eingeladen. Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt den dafür eigens eingerichteten Besuchstag, bei dem mittels Workshops und Geländespiel Pfadfinden ganz konkret erfahrbar wird. Dank der Förderung der Stiftung ist der Teilnahmebeitrag so gering, dass er auch für Kinder aus einkommensschwachen Familien kein Hindernis ist. Der Anspruch der Pfadfinderinnen offen zu sein für alle Kinder unabhängig von ihrer Herkunft und ihrem sozialen Hintergrund, kann so in die Praxis umgesetzt werden.

Antragsstellerin: Stamm Thomas Morus (Wiesbaden), Diözese Mainz

Fördersumme: 200 Euro