Neue Homepage der DV Würzburg

Anlässlich eines Wechsels des Redaktionssystems haben die Würzburgerinnen ihren Interauftritt gründlich überarbeitet und zwar visuell wie inhaltlich. Herausgekommen ist eine moderne Website mit hohem PSG-Wiedererkennungswert, denn das Layout der Homepage wurde an die Internetauftritte anderer Diözesanverbände angeglichen. Das erhöht die Strahlkraft der Marke PSG und wirkt sich positiv auf die Öffentlichkeitsarbeit der Würzbürgerinnen aus.

Sämtliche Inhalte der Website können von den Haupt- und Ehrenamtlichen ab sofort eigenständig betreut werden. Der Vorteil für die Pfadfinderinnen der Diözöse: Sie können sich künftig einfach und bequem über die Website für Veranstaltungen anmelden.

Wer neugierig ist, kann sich selbst überzeugen: https://psg-wuerzburg.de/

Das Projekt umfasste neben der Neukonzeption, dem Aufsetzen der neuen Software und dem Umzug der bestehenden Inhalte auf das neue System noch zwei Schulungen für die Hauptberuflichen, die Mitglieder der Diözesanenleitung sowie die Mitglieder des AK Öffentlichkeitsarbeit.

Antragstellerin: DV PSG Würzburg
Fördersumme: 500 €