PSG-Bundeslager 2017 - wir sind dabei

Das Bundeslager findet statt vom

29.07. bis 06.08.2017

auf dem BdP-Zeltplatz in Immenhausen.

Nachdem beim Bundeslager 2012 die Anwesenheit von Ehemaligen von allen Bundeslager-Teilnehmenden als sehr positiv erlebt wurde, sind wir auch dieses Mal eingeladen wieder dabei zu sein.

Aber nicht nur "Ehemalige" sind herzlich eingeladen, sondern auch gerne Familien. Beide Gruppen werden gemeinsam in einem Ehemaligen- und Familienunterlager, kurz: EFA, leben. Organisiert wird dieses Unterlager von Nanni Sommer-Graes, Uta Hillermann, Roland Hoss und Silke Jaskolka.

Für unser EFA-Unterlager, gibt es drei Zeit-Varianten:

1. Du bist die ganze Zeit wie alle dabei: von Sa, 29. Juli, bis So, 06. August 2017
  2. Du kommst von Donnerstag, den 3.8. bis Sonntag, den 6.8.2017
  3. Du kommst zum Besuchertag am Freitag, den 4.8.2017

Anmeldeschluss für die ersten beiden Varianten ist der 28. Februar 2017.
Der Frühbucherrabatt gilt bis zum 31.01.2017.

Weitere Informationen zum Besuchertag kommen Ende März 2017. So viel sei schon jetzt verraten: es wird eine Autorinnenlesung zum Buch Maxi O. geben.

Näheres zum Bundeslager findet ihr hier: www.psg-bundeslager.de

oder in der Briefversion der Einladung:

Über die Stiftung Pfadfinderinnen

Eine Stiftung für Mädchen und junge Frauen

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, die Mädchen und jungen Frauen zeitgemäße Entwicklungsmöglichkeiten bieten – von der innovativen Gruppenstunde bis zum Material für traditionelle Freizeiten.

Eine Stiftung für gesellschaftliches Engagement

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, welche die pfadfinderische Pädagogik eines verantwortungsbewussten Lebens in die Praxis umsetzen – von Aktionen zur interkulturellen Verständigung bis zum Engagement in sozialen und ökologischen Fragen.

Eine Stiftung für die Zukunft der Pfadfinderinnenarbeit

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, mit der die Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) sich und ihre Mitglieder weiter entwickeln kann – von demokratisch entschiedenen Projekten der Kinder und Jugendlichen bis zur Aus- und Weiterbildung ehrenamtlicher Leiterinnen.