Special-Badge-Camp

Mainzer Pfadfinderinnen spezialisieren sich auf Diözesanlager

Lange hatte es in Mainz kein Diözesanlager gegeben. Dies sollte sich dieses  Jahr ändern. Zu Pfingsten wagten sich hier die Mainzerinnen gemeinsam in die Zelte. Im Vordergrund des Programms standen Spezialabzeichen.  Ziel war es, die Pfadfinderinnen für die Spezialabzeichen der PSG zu begeistern und ihnen zu zeigen, wie vielfältig das Pfadfinderin-Dasein ist und was sie alles erlernen können. Die Pfadfinderinnen wurden zur Botanikerin, Abenteuerin, Schauspielerin, Knotenknüpferin, Künstlerin, Medienkennerin, Wissenschaftlerin, Köchin und Ersthelferin. Die einzelnen Gruppen gestalteten das Lagerleben mit z.B. durch eine eigene Lagerzeitung. Für all das wurde viel Material benötigt, dass die Stiftung mit finanzierte. Am Ende des Lagers waren sich alle sicher: DAS WAR SPEZI!

Antragstellerin: Diözesanverband Mainz
Fördersumme: 300 Euro