Vier Jahre Förderung

Seit Gründung der Stiftung haben wir bereits für 10.000 € pfadfinderische Projekte gefördert.

Sie waren so vielfältig wie die Pfadfinderinnen selber. Von der internationalen Begegnung zur Renovierung der Gruppenräume, vom Sommerlager zum Stammesaufbau an einer Schule. Unser jüngster Sofortzuschuss ging an die Wichtelgruppe in Hofen, die ihr Versprechen abgelegt hat. Mit Hilfe unserer Förderung wurde dies ein unvergessliches Erlebnis mit eigens bemalten Blumentöpfen und Übernachtung im Gemeindezentrum.

Die Stiftung verschafft seit vier Jahren Gruppen der Pfadfinderinnenschaft St. Georg die Möglichkeit Neues auszuprobieren und bewährte Arbeit fortzusetzen um so Pfadfinden für die Zukunft lebendig zu halten.