Maxi O. - ein Comic-Buch

Manche Ideen gibt es ja schon lange in der PSG... z.B. die von einem Buch, in dem eine Pfadfinderin die Hauptrolle spielt, das nett zu lesen ist und ein gutes Bild über Pfadfinderinnen (und Pfadfinder) in der Öffentlichkeit hinterlässt.

So ein Buch gibt es noch nicht. Also wollen wir es schreiben.

Wir, das sind der Vorstand der Stiftung Pfadfinderinnen und hier vor allen Dingen Moni Glammert-Zwölfer, die die Texte schreibt, und Anja Loibl, die die Illustration macht und hoffentlich DU.

Damit das Projekt Wirklichkeit werden kann, brauchen wir Startkapital.

Moni schreibt die Texte ehrenamtlich, Anja soll als freiberufliche Illustratorin ein kleines Honorar bekommen und wir brauchen Geld für die Produktion der ersten Bücher.

Die Finanzierung des Startkapitals wollen wir per Crowdfunding realisieren. Damit ist das gesamte Projekt für alle transparent und einer breiten Öffentlichkeit zugänglich. Als Crowdfunding-Plattform haben wir uns für Startnext entschieden. Startnext ist eine deutsche Plattform, die vorrangig Künstlern, Kreativen, Erfindern und Social Entrepreneurs die Möglichkeit gibt, ihre Ideen und Projekte vorzustellen. Es ist absolut sicher und bereits seit 2010 erfolgreich aktiv.

Wie funktioniert Crowdfunding?

• Wir stellen unsere Idee auf der Crowdfunding-Plattform vor.
  • Wir bieten Dankeschöns für einen finanziellen Gegenwert an.
  • Die Unterstützer/innen können sich als Gegenleistung Dankeschöns auswählen oder die Idee mit einem freien Betrag unterstützen.
  • Je nach gewählter Bezahlart wird das Geld direkt auf das Treuhandkonto eingezahlt (Sofortüberweisung, Vorkasse) oder erst bei Erreichen des Fundingziels eingezogen (Lastschrift, Kreditkarte).
  • Wir bekommen das Geld nur ausgezahlt, wenn das Fundingziel erreicht wird – wenn nicht, geht das Geld an die Unterstützer/innen zurück (bei den Bezahlarten Sofortüberweisung und Vorkasse) oder wird erst gar nicht eingezogen (bei den Bezahlarten Lastschrift und Kreditkarte).
  • Jede/r kann das Projekt unterstützen.
  • Weitere Informationen findet ihr auch auf der Webseite von startnext: www.startnext.com/hilfe/FAQ.html

Unser Fundingziel: 2.500 Euro bis zum 28.10.2016

Macht mit:

Maxi O. - Allzeit bereit. Das Buchprojekt der Stiftung Pfadfinderinnen jetzt unterstützen

PS: Der Gewinn aus dem Buchverkauf geht selbstverständlich an die Stiftung und damit an die PSG-Gruppen. Also: jetzt mitmachen