Jahresbericht 2018

Vor 110 Jahren haben Mädchen in England erstmalig eingefordert, dass auch sie bei den Pfadfindern mitmachen dürfen. Sie haben voller Überzeugung das gleiche Recht für sich eingefordert. Noch heute sind wir alle froh, dass sich diese Mädchen auf den Weg gemacht haben. In diesem Sinne wünschen wir euch einen wunderbaren Thinkingday!

Viel Spaß beim Lesen

Euer Stiftungsvorstand
Sandra, Martina, Moni, Irene, Pia, Nanni und Mechthild

Zurück

Über die Stiftung Pfadfinderinnen


Eine Stiftung für Mädchen und junge Frauen

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, die Mädchen und jungen Frauen zeitgemäße Entwicklungsmöglichkeiten bieten – von der innovativen Gruppenstunde bis zum Material für traditionelle Freizeiten.

Eine Stiftung für gesellschaftliches Engagement

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, welche die pfadfinderische Pädagogik eines verantwortungsbewussten Lebens in die Praxis umsetzen – von Aktionen zur interkulturellen Verständigung bis zum Engagement in sozialen und ökologischen Fragen.

Eine Stiftung für die Zukunft der Pfadfinderinnenarbeit

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, mit der die Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) sich und ihre Mitglieder weiter entwickeln kann – von demokratisch entschiedenen Projekten der Kinder und Jugendlichen bis zur Aus- und Weiterbildung ehrenamtlicher Leiterinnen.