Jahresbericht 2016

Pünktlich zum Thinking Day 2017 ist unser Bericht über das fünfte Stiftungsjahr erschienen. Gleichzeitig haben wir eine kleine Zusammenfassung unserer bisher geförderten Projekte erstellt.

Herzlichen Dank an alle, die die Stiftung Pfadfinderinnen in den letzten Jahren unterstützt haben! Die Idee "Pfadfinderei" lebt :-)

Euer Stiftungsvorstand
Sandra, Martina, Moni, Irene, Hanni, Pia, Nanni und Mechthild

Über die Stiftung Pfadfinderinnen

Eine Stiftung für Mädchen und junge Frauen

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, die Mädchen und jungen Frauen zeitgemäße Entwicklungsmöglichkeiten bieten – von der innovativen Gruppenstunde bis zum Material für traditionelle Freizeiten.

Eine Stiftung für gesellschaftliches Engagement

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, welche die pfadfinderische Pädagogik eines verantwortungsbewussten Lebens in die Praxis umsetzen – von Aktionen zur interkulturellen Verständigung bis zum Engagement in sozialen und ökologischen Fragen.

Eine Stiftung für die Zukunft der Pfadfinderinnenarbeit

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, mit der die Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) sich und ihre Mitglieder weiter entwickeln kann – von demokratisch entschiedenen Projekten der Kinder und Jugendlichen bis zur Aus- und Weiterbildung ehrenamtlicher Leiterinnen.