Bundeslager 2023 - Ehemaligentag am 04.08.

Das Programm:

Donnerstag-Abend, 3. August

Möglichkeit zur Anreise (ohne Programm)

Freitag der 4. August

10:00 Uhr            Besuch des Jahrmarktes des Bundeslager

12:00 Uhr            Offizieller Start mit gemeinsamem Picknick

13:30 Uhr            Lagerplatzführung

14:30 Uhr            Inhaltliches zu den Nachhaltigkeitszielen / parallel dazu Mitgliederversammlung

16:00 Uhr            Kaffeeklatsch

20:00 Uhr            Singewettstreit des Lagers

Samstag der 5. August

10:00 Uhr            Spiri-Einheit zum Abschluss

anschl. gemeinsame Wanderung im Westerwald

Wir freuen uns auf das bunte Treiben im Lager und hoffen auf ein großes Wiedersehen von jungen und älteren ehemals und noch immer aktiven Pfadfinder*innen.

Anmeldeschluss ist der 31. Mai 2023.

Für den Besuchszeitraum möchten wir keinen Teilnehmerinnenbeitrag erheben. Allerdings freuen wir uns über eine Spende zur Finanzierung der Verpflegung und sonstigem Material. Da eine Anreise am Donnerstag (3.8.23) und eine Abreise am Samstag (5.8.23) möglich ist, empfehlen wir für diesen Zeitraum eine Spende von 80,-€.

Bitte überweise deine Spende bis zum 31.5.23 auf folgendes Konto:

Stiftung Pfadfinderinnen
BIC: GENODED1PAX
Pax Bank Köln
Verwendungszweck "Spende Besuchstag BuLa23"

Es freuen sich auf dich und deine Begleiter*innen:
Sandra, Angi & Nanni von der Stiftung sowie
Franzi & Antonia vom Förderverein

JETZT anmelden

Über die Stiftung Pfadfinderinnen

Eine Stiftung für Mädchen und junge Frauen

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, die Mädchen und jungen Frauen zeitgemäße Entwicklungsmöglichkeiten bieten – von der innovativen Gruppenstunde bis zum Material für traditionelle Freizeiten.

Eine Stiftung für gesellschaftliches Engagement

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, welche die pfadfinderische Pädagogik eines verantwortungsbewussten Lebens in die Praxis umsetzen – von Aktionen zur interkulturellen Verständigung bis zum Engagement in sozialen und ökologischen Fragen.

Eine Stiftung für die Zukunft der Pfadfinderinnenarbeit

Die Stiftung Pfadfinderinnen unterstützt Projekte, mit der die Pfadfinderinnenschaft St. Georg (PSG) sich und ihre Mitglieder weiter entwickeln kann – von demokratisch entschiedenen Projekten der Kinder und Jugendlichen bis zur Aus- und Weiterbildung ehrenamtlicher Leiterinnen.