Alle fahren mit!

Aktion Alle fahren mit

Werde Patin und schicke eine Pfadfinderin ins PSG Bundeslager 2017.

Diesen Sommer ist es endlich wieder soweit. Es gibt ein PSG Bundeslager! Unter dem Motto „Super Mary Land – Konsole aus, Abenteuer an!“ treffen sich in Immenhausen bei Kassel Pfadfinderinnen aus ganz Deutschland, um eine Woche lang Pfade zu finden, Bande zu knüpfen und miteinander zu wachsen. Ein unvergessliches Erlebnis für jede Pfadfinderin – und eines, das keine verpassen sollte!

Genau hier kommst du ins Spiel. Kinder und Jugendliche aus finanziell schwächer gestellten Familien können meist nur dann am Lager teilnehmen, wenn sie einen verringerten Teilnehmerinnenbeitrag zahlen müssen. Damit ein solch verringerter Sozialbeitrag realisiert werden kann, greift das Bundesamt kräftig in die eigenen Taschen: Es zahlt den Differenzbetrag zwischen verringertem Sozialbeitrag und vollem Teilnehmerinnenbeitrag und ermöglicht so wirklich jeder Pfadfinderin die Teilnahme am Bundeslager. Eine tolle Idee, wie wir finden. Schade nur, dass die Kassen des Bundesamtes nicht sehr gut gefüllt sind...

Werde deshalb Patin für eine sozialbeitragszahlende Pfadfinderin und unterstütze das Bundesamt, indem du den Differenzbetrag von 60 €  bezahlst. Überweise hierfür einfach den genannten Betrag unter Angabe des Verwendungszwecks „BULA-Patin“ auf das Konto der Stiftung Pfadfinderinnen. Wir geben das Geld 1:1 an das Bundesamt weiter und übernehmen zudem die administrative Abwicklung.*

Stiftung Pfadfinderinnen
BIC: GENODED1PAX

Verwendungszweck BULA-Patin*

* Falls Du eine Spendenbescheinigung möchtest, gib Deine Adresse ebenfalls im Verwendungszweck an.

Hier gibt es auch den Spendenaufruf zum Herunterladen, Ausdrucken und Weitergeben: