Geschenke die die Welt bewegen

Du planst eine Feier und bist ratlos, womit dir deine Gäste eine Freude machen können? Du möchtest zu deinem Geburtstag dieses Jahr keine Geschenke sondern lieber etwas in der Welt bewegen?

Kein Problem: Bitte Freundinnen und Freunde, Verwandte und Bekannte statt eines Geschenkes einfach um eine Spende für die Stiftung Pfadfinderinnen.

So einfach geht’s:

Du bestellst bei uns unter stiftung@pfadfinderinnen.de eine Spendenbox, eine Spendenliste und Informationsmaterial. Wir schicken dies dir per Post zu und du kannst sie aufstellen bzw. auslegen.

Wollen Gäste die Spende auf unser Stiftungskonto überweisen, bitte sie ein Stichwort deiner Feier und deinem Namen anzugeben. So können wir die Spenden deiner Feier zuordnen und dich über die Summe der Eingänge informieren.

So könnte der Text auf deiner Einladung aussehen:

Ich freue mich sehr auf euer/dein Kommen. Wer mir/uns darüber hinaus zu meinem/unseren Fest eine Freude machen möchte, ist herzlich eingeladen die Arbeit der Stiftung Pfadfinderinnen zu unterstützen.

Die Stiftung Pfadfinderinnen fördert innovative und traditionelle Pfadfinderprojekte, interkulturelle und interreligiöse Arbeit, Aktionen zur Qualifizierung von Leitungskräften und Maßnahmen, die die Entwicklung von Mädchen und jungen Frauen unterstützen. Pfadfinderinnen setzen sich dafür ein, dass junge Frauen und Mädchen weiterhin Werte leben, sich in Solidarität üben, Freundschaft erleben und den Wert jeder Einzelnen spüren.

Eine Spendenbox werde/n ich/wir aufstellen. Eine Überweisung ist natürlich auch möglich: Stiftung Pfadfinderinnen, PaxBank Köln, IBAN: DE 31370601930033071035, Stichwort: XY

oder: "Stifterin werden" als Geschenk

Du möchtest gerne Stifterin der Stiftung Pfadfinderinnen werden, dir fehlt dazu aber das ausreichende Geld?

Dann könnte der Text auf deiner Einladung vielleicht so aussehen:

Die Unterstützung und Förderung pfadfinderischer Mädchenarbeit ist mir seit langem eine Herzensangelegenheit. Seit 2011 wurde dafür eigens die Stiftung Pfadfinderinnen gegründet.

Die Stiftung Pfadfinderinnen fördert innovative und traditionelle Pfadfinderprojekte, interkulturelle und interreligiöse Arbeit, Aktionen zur Qualifizierung von Leitungskräften und Maßnahmen, die die Entwicklung von Mädchen und jungen Frauen unterstützen. Pfadfinderinnen setzen sich dafür ein, dass junge Frauen und Mädchen weiterhin Werte leben, sich in Solidarität üben, Freundschaft erleben und den Wert jeder Einzelnen spüren

In diesem Jahr möchte ich mir gerne den Wunsch erfüllen selber Stifterin zu werden. Dies ist mit einem Betrag von 500,- € möglich. Statt Geschenke würde ich mich daher sehr über einen Beitrag zu meiner Zustiftung freuen. Eine Spendenbox werde ich aufstellen. Eine Überweisung ist natürlich auch möglich (Stiftung Pfadfinderinnen, PaxBank Köln, IBAN: DE 31370601930033071035, Stichwort: XY)